NORDEN
Der Weg des Bären - Die Rohe Kraft der Natur.
Siegerlager 2024
Willkommen im rauen, unerschütterlichen Norden – dort, wo die Winde heulen wie die Stimmen der Ahnen, wo die Erde hart und unerbittlich ist und wo das Feuer in den Herzen der Krieger niemals erlischt.
OSTEN
Der Weg der Schlange - Das Reich der Geheimnisse.
Willkommen im Osten, wo Gedanken schärfer sind als Klingen, wo Wissen die Waffe der Weisen ist und wo nichts je stillsteht. Hier sind die Gelehrten zu Hause, die Suchenden, die jene Geheimnisse entschlüsseln, die anderen verborgen bleiben.
SÜDEN
Der Weg des Löwen - Die Flamme der Ehre.
Siegerlager 2023
Willkommen im Süden, wo das Leben in Flammen brennt, wo die Hitze der Sonne mit dem Feuer in unseren Herzen wetteifert, wo nur jene wahrhaft erblühen, die den Mut haben, Größe anzustreben. Hier herrschen Schönheit, Ruhm und Disziplin, geformt durch eiserne Ordnung und glühende Hingabe. Jene, die dem Süden die Treue schwören, leben für den Moment – und doch mit einem Auge auf die Ewigkeit gerichtet.
WESTEN
Der Weg des Adlers - Der Geist des Fortschritts.
Willkommen im Westen, wo der Geist schärfer ist als jede Klinge und wo Wissen das höchste Gut ist. Hier schmieden wir nicht nur Stahl, sondern auch Gedanken, nicht nur Waffen, sondern Ideale. Der Westen ist ein Land der Gelehrten und Tüftler, der Strategen und Weisen, derjenigen, die sich der unaufhaltsamen Strömung der Zeit nicht nur beugen, sondern sie lenken wollen.
SOLDHEIM
Klingen und Gold - wo Ehre ein Luxus ist.
Willkommen in Soldheim – das Lager der Söldner, Vagabunden und Kriegsherren, wo Ehre nicht mit Blut, sondern mit Münzen erkauft wird. Kein Glaube, keine Fahne, keine goldenen Versprechungen halten uns zusammen – nur der alte Schwur des Handels: ein Kontrakt erfüllt, ein Versprechen gehalten.
UNTERWELT
Das Reich der Schatten - wo Hoffnung keine Zuflucht findet.
Willkommen in der Unterwelt – dem Reich der Vergänglichkeit, der Läuterung und der verborgenen Macht. Hier, wo das Ewige Feuer brennt und das Bildnis über den Fluss der Seelen wacht, gibt es keine Gnade, keine Zuflucht, nur den unaufhaltsamen Strom des Schicksals.
ORKKOLONIE
Hört die Trommeln, riecht das Blut! Die Jagd beginnt!
Die Orks kämpfen für den Ruhm, für den Sieg – und für den reinen Rausch der Schlacht. Sie haben kein Interesse an den Ränken der Viertel oder den Spielereien der Städte. Doch wenn ihr Zorn entfacht wird, wenn sich die Clans erheben, dann bebt die Erde, und kein Feind bleibt ungestraft.
INNENSTADT GENESIA
Der Ort, der alle Wege im Herzen vereint.
Willkommen in der Innenstadt von Genesia, dem pulsierenden Kern, an dem sich die Wege kreuzen, Geschäfte geschlossen und Intrigen gesponnen werden. Hier, in den schmalen Gassen zwischen den Vierteln, schlägt das Herz des Wettstreits, des Handels und der Politik.
Aktuell bieten wir für die GSC-Fraktion "Innenstadt" noch keine Anmeldung an.
DIE SPIELER/INNEN-FRAKTIONEN
NORDEN
In den eisigen Winden der endlosen Wälder und schroffen Gebirge erhebt sich der Norden, unerschütterlich und stark. Hier herrscht die rohe Kraft der Natur, die Stille des Winters und die Härte der Disziplin. Kriegerehre, Gemeinschaft und unerschütterliche Standhaftigkeit prägen die, die im Namen des Nordens kämpfen. Wer sich dem Norden anschließt, wählt einen Pfad der Ausdauer, der Härte und der Treue – ein Leben in der Kälte, das nur die Stärksten bestehen.
OSTEN
Zwischen flüsternden Schatten und leuchtenden Arkana erstreckt sich der geheimnisvolle Osten – das Reich der Weisen, der Magier und der Suchenden. Wandelbar wie der Wind, unermesslich wie das Wissen selbst, schreiten jene, die den Osten ihr Zuhause nennen, auf den Pfaden der Erleuchtung und Veränderung. Hier werden Intrigen gesponnen, alte Mysterien gehütet und die Geheimnisse der Welt entschlüsselt – für jene, die bereit sind, den Preis zu zahlen.
SÜDEN
Glanz, Mut, Ehre, Ruhm und leidenschaftliches Leben – das ist der Süden. Ein Reich, in dem Mut und Hingabe, Kunst und Perfektion an erster Stelle stehen. Hier lodert das Feuer der Ekstase ebenso wie das der Schlacht, Schönheit wird zur Waffe, und Ehre ist ebenso süß wie gefährlich. Der Süden fordert alles – doch er gibt auch alles zurück. Wer sich dem Süden verschreibt, lebt für den Ruhm, liebt mit Hingabe und stirbt mit einem Lächeln auf den Lippen.
WESTEN
Wo Disziplin auf Fortschritt trifft, erhebt sich der Westen, das Reich des Wissens, der Vernunft und der unaufhaltsamen Entwicklung. Hier wird Struktur geschaffen, hier werden Regeln verfasst, um die Welt zu meistern. Wer dem Westen dient, lebt für das Streben nach Perfektion durch Wissenschaft, für die Ordnung, die Sicherheit gibt – und für die Wahrheit, selbst wenn sie unbequem ist. Denn nur jene, die die Vergangenheit verstehen, können die Zukunft formen.
DIE NICHT-SPIELER/INNEN-FRAKTIONEN
UNTERWELT
Tief unter den Ebenen der Splitterwelt erstreckt sich die Unterwelt – ein Reich des ewigen Feuers, der Läuterung und des unausweichlichen Urteils. Hier herrschen die Mächte, die den Seelen ihren wahren Wert zumessen, sie prüfen, strafen oder reinigen, bevor sie ihren nächsten Pfad beschreiten. Keine Seele entkommt dem Blick der Unterwelt, kein Vergehen bleibt ungesühnt. Doch für jene, die die Dunkelheit nicht fürchten, bietet die Unterwelt Macht, die in der Oberwelt unvorstellbar wäre. Es ist ein Ort für jene, die das Feuer kennen, die die Schatten nutzen und die das ewige Spiel von Schuld und Sühne beherrschen.
STADTBEWOHNER
Zwischen den Vierteln, an einem Punkt, an dem alle Wege sich kreuzen, schlägt das pulsierende Herz von Genesia – die Innenstadt. Ein Ort der Begegnung, des Handels, des Wettstreits und der Verlockung. Hier sitzen die vier Magistrate, um über die Regeln des Wettstreits zu wachen, die Gesetze des Handels zu formen und das Gleichgewicht zwischen den Vierteln zu wahren. Doch Genesia ist nicht nur Zentrum der Verwaltung – hier liegt auch das Lustviertel, wo Ekstase und Dekadenz regieren, die Markthalle, wo Händler aus allen Ecken der Welt ihre Waren feilbieten, und die Arena, in der sich die Tapfersten messen. In der Innenstadt kann jeder gewinnen – oder alles verlieren. Sie gehört keinem der Viertel, doch jeder will sie beeinflussen. Denn wer Genesia beherrscht, der formt die Zukunft der Vier Wege.
Aktuell bieten wir für die GSC-Fraktion "Innenstadt" noch keine Anmeldung an.
BEWERBUNGSLAGER
SOLDHEIM
Wo Worte zu schwach sind und Glaube zu teuer, sprechen Klingen und Münzen ihre eigene Sprache – und Soldheim ist ihre Heimat. Eine Bastion der Söldner, der Glücksritter, der harten Männer und Frauen, die für den richtigen Preis alles tun, was nötig ist. In diesem Lager der rauen Ehre und des blanken Stahls zählt nicht, woher du kommst oder welches Pantheon du verehrst – nur, ob du deinen Vertrag erfüllst. Hier sammeln sich jene, die weder Göttern noch Königen dienen, sondern nur dem klingenden Gold und ihrer eigenen Klinge vertrauen. Ob als eiserne Faust eines Fürsten, als Speerspitze eines aufstrebenden Kriegsherrn oder als Unheilbringer in den Schatten – in Soldheim finden sich die besten (und skrupellosesten) Kämpfer der Splitterwelt. Doch Vorsicht: Ehre gibt es hier nur, solange sie bezahlt wird.
ORKKOLONIE
In den wilden Weiten der Splitterwelt, dort, wo die Zivilisation verblasst und nur das Recht der Starken zählt, erheben sich die Orkstämme. Ihr Lager ist kein Ort für Schwächlinge, kein Hort für jene, die an falsche Götter glauben oder an Ketten der Ordnung gebunden sind. Hier zählt nur eines: Stärke. Ob durch rohe Gewalt, List oder unbezwingbaren Willen – die Orks der Splitterwelt kennen keine Grenzen, nur den Weg nach vorn. Wer sich behauptet, kann Größe erreichen, wer schwächelt, wird zertreten. Doch jene, die sich bewähren, finden unter den Orkstämmen eine Heimat, in der Blut, Kampf und wilder Exzess untrennbar verbunden sind. Ihr Lager ist chaotisch, ungezähmt – und doch folgt es einer Ordnung, die nur jene verstehen, die in der Brutalität des Krieges geboren sind. Wer sich der Horde anschließt, wird nicht nach seinem Namen gefragt – nur danach, wie laut er brüllen kann, wenn die Hörner zum Angriff rufen.